Heute mal nicht nur mit spannenden Links sondern auch mit Inhalt direkt im Newsletter (ooooh! aaaah!)
Und zwar geht es um den ESC
Die Frage ist: Kann man mit Social Media Monitoring den Gewinner des ESC vorhersagen?
Meltwater hat sich die fünf Teilnehmer angeschaut, für die Wettbüros die Chancen besonders hoch sehen.
Und so schneiden die Favoriten ab:
- Dami Im – Sound Of Silence für Australien 36.86 %
- Sergey Lazarev – You Are The Only One für Russland 32.11 %
- Frans – If I Were Sorry für Schweden 19.63 %
- Amir – J’ai cherché für Frankreich 6.09 %
- Jamala – 1944 für die Ukraine 5.32 %
Zusätzlich wurde ausgewertet, welchen Anteil Postings über die deutsche Teilnehmerin am Gesamtgesprächsvolumen unter dem Hashtag #esc2016 haben.
Das Ergebnis: verschwindend gering. Weniger als ein Prozent aller Beiträge thematisiert Deutschland oder Jamie-Lee Kriewitz.
Hier das Ganze in einer schicken Infografik (Die Infografik in voller Größe findet Ihr auch hier):
Hier die Links von heute:
Wie Unternehmen Mehrwert aus Social Media-Content schöpfen https://blog.hootsuite.com/de/mehrwert-aus-social-media-content-schoepfen/
Social Media und Online Marketing Studien 2016 http://socialmedia-institute.com/social-media-und-online-marketing-studien-2016/
Selbstvermarktung in Social Media (auch für Angestellte) https://www.christagoede.de/selbstvermarktung-im-social-media/
Uganda sperrt erneut Social-Media-Dienste https://netzpolitik.org/2016/uganda-sperrt-erneut-social-media-dienste/
Sixt-Social-Media-Chef Stock: Wie sich Sixt mit Snapchat für die Zukunft schult http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/sixt-social-media-chef-stock-wie-sich-sixt-mit-snapchat-fuer-die-zukunft-schult/13590136.html
These are the 1,000 websites Facebook watches for Trending Topics http://www.theverge.com/2016/5/12/11667422/facebook-trending-topics-bias-news-websites
Danke an Meltwater und Dominique von WakeUP Communications für den ESC Inhalt ;)