Die Links aus dem Social Media Newsletter von heute (27.2.2015)

Die Deutsche Bischofskonferenz hat sich erstmals intensiv mit dem Thema Social Media beschäftigt. Was für viele Menschen Alltag ist, ist für die Kirche oft noch „Neuland“, ein paar Initiativen und Projekte gibt es aber schon, jetzt werden die erstmals Chefsache.
Außerdem: ein Interview mit dem „Medienbischof“ Gebhard Fürst zu Social Media: http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/kirche_2/150225_social_media_kirche_interview_bischof_fuerst.php

In eigener Sache: Azubi-Workshop bei Preh GmbH http://kunkelundkohl.de/in-eigener-sache-azubi-workshop-bei-preh-gmbh/

„Ich bin Ende 20. Und verstehe das Internet nicht mehr“  http://m.welt.de/kultur/article137869675/Warum-ich-das-Internet-nicht-mehr-verstehe.html

KLM macht mit Social Media Millionen http://www.aerotelegraph.com/klm-ist-erfolgreichste-airline-auf-social-media

Social Media Week: Wie Wearables unser Leben verändern http://www.absatzwirtschaft.de/social-media-week-wie-wearables-unser-leben-bestimmen-45469/

Von Florian Kohl

Florian Kohl ist Geschäftsführer beim Revista Verlag in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de