Ein Newsletter per WhatsApp?

🤨 Was hat er denn nun wieder vor?

Ich stelle meinen Newsletter von Mailchimp auf WhatsApp um.

👿 Warum zum Teufel machst Du sowas?

kurz: Interaktion!

lang: Ganz einfach… mein Social Media Newsletter hat zwar schicke Abonnentenzahlen und schicke Öffnungsraten, aber mir kommt das direkte dialogige einfach zu kurz. Ich möchte nicht nur einfach meinen Kram in die Welt rausposaunen, ich hätte gerne einen Dialog mit den Abonnenten. Gefühlt ist das Thema Newsletter als Broadcast Medium nicht totzukriegen, mit Recht. Aber die Hürde (nicht die technische, die gefühlte) auf einen Newsletter zu antworten ist deutlich höher als auf eine WhatsApp zu antworten.

🙄 Was ändert sich denn noch? 

Im Grunde nichts, es gibt weiter spannende Links zum Thema Digitalisierung, Chatbots, Neue Medien, Social Media, Startups, Digitalpolitik, Emoji und Hashtag Strategie Whitepaper… Aber eben etwas direkter.

😍 Wie kann ich abonnieren?

Ps.: Das Archiv findest Du weiter unter http://socialmedianewsletter.de