Museum für Photographie Berlin

Da ich durch meine Ehrenämter ab und an in Berlin bin nutze ich die Gelegenheit meistens um einen Abstecher in ein Museum oder einen Ausflug kulinarischer Natur zu machen. Diesmal habe ich mir das Museum für Photographie, in der Nähe vom Bahnhof Zoo, angeschaut. Das Museum beherbergt neben einer Wechselausstellung auch die Helmut Newton Foundation. Der Herr ist nämlich ein Kind Berlins. Sehr zu empfehlen und locker in einem halben Tag besichtigt. Besonders schön fand ich die zahlreichen Beispiele aus der Korrespondenz von Helmut.

Das Fax oben links:

„Dear Phyllis,

for our sitting, please make sure you get a gal with some muscle and some meat on her – none of those starved females!! Horrible matchstick women.

Love Helmut“

Veröffentlicht am
Kategorisiert in blog

Von Florian Kohl

Florian Kohl ist Geschäftsführer beim Revista Verlag in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de