Schnürsenkel wieder richtig weiß bekommen

schöne weiße Schnürsenkel

Sneaker schön mit Jason Markk oder einem anderen Reinigungsmittel der Wahl und einer Bürste auf Fastwieneustatus gebracht? Stören also nur noch die speckig staubigen Schnürsenkel, die irgendwann einmal weiß waren.

Schnürsenkel wieder richtig weiß bekommen ist leichter und geht schneller als man so denkt. Einfach die Schnürsenkel aus den Schuhen raus, mit etwas Waschmittel in lauwarmem Wasser einweichen, kurz durchrühren und kneten und dann das Gleiche nochmal mit etwas Natron (Backpulver aus Natriumbicarbonat) einweichen und einreiben. Aber: Vorsichtig mit dem Backpulver einreiben, sonst fransen die Schnürsenkel aus.

Danach kurz abspülen, ausdrücken und aufhängen. -> Sieht fast aus wie neu.

Ps.: Beim Bürsten der Sneaker aufpassen, wenn Ihr Bestandteile aus Mesh am Sneaker habt und etwas zu fest bürstet dann franst auch irgendwann Mesh aus, also lieber sanfter dafür öfter gebürstet, kay?