Kategorien
blog

Things that make me happy #10

things-that-make-me-happy

Was mich in letzter Zeit so glücklich gemacht hat? Urlaub, ein schöner, langer Urlaub :) (Riga/Tallinn/Helsinki/Hamburg) Viel gesehen, viel fotografiert, viel gegessen, viel gelacht, viel gelaufen. Unter Zuhilfenahme fast aller Verkehrsmittel, die einem so in den Sinn kommen, haben wir uns die genannten Städte angeschaut.

Mit dem Zug nach Bremen, dann mit dem Flugzeug nach Riga, mit dem Fernbus nach Tallinn mit der Fähre nach Helsinki und mit dem Flugzeug zurück nach Bremen, mit dem Zug nach Hamburg und dann mit dem Zug nach Hause zurück.

Was mich noch glücklich macht? Elendig viel Flausch abbekommen beim Launch eines neuen Blogs zu einem Thema, das mir echt am Herzen liegt. Welches? Kommunale Öffentlichkeitsarbeit. Das klingt erstmal f*rz-trocken ist aber für mich wahnsinnig interessant. In meinem Verlag (Familienbetrieb, älter als 40 Jahre) machen wir mit klassischen Medien kommunale Öffentlichkeitsarbeit (wir drucken amtliche Mitteilungsblätter, Ortsbroschüren und alles was so mit der Kommunikation einer Gemeinde zu tun hat, bis hin zum Wahlzettel). In der Agentur machen wir Kommunikationsberatung im Bereich Digital/Social Media. Sowohl die „alten“ als auch „neuen“ Medien (schreckliche Begriffe eigentlich, Print ist weder tot noch „alt“ im Sinne von angestaubt) liegen mir also am Herzen.

Im neuen Blog möchte ich anhand von guten Beispielen, Grundlagenartikeln, Interviews und was mir noch so einfällt, Städten und Gemeinden zeigen wie kommunale Öffentlichkeitsarbeit funktionieren kann und was man damit erreichen kann. Immerhin ist eine enge Verbundenheit des Bürgers an seinen Heimatort eine wahnsinnig starke und feste Verbindung. Stay tuned! (Das Blog findet Ihr unter http://kommunale-oeffentlichkeitsarbeit.de)

 

Aber jetzt ein paar Urlaubsbilder (wer mir auf Instagram folgt hat den Urlaub quasi live mitverfolgt):

Von Florian Kohl

Florian Kohl ist Geschäftsführer beim Revista Verlag in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de