Kategorien
blog

wie? dir gefällt android

wie bereits erwähnt habe ich mein einser ipad gegen ein htc flyer getauscht. ich muss sagen bisher bin ich echt positiv überrascht, ich dachte für die bessere tragbarkeit (7” vs 10”) müsste ich mehr an bedienkomfort abgeben.

mit der tastatur komme ich ganz gut zurecht. android 3.2 mit der htc sense oberfläche lässt sich schnell “lernen”. meine apps (evernote, wunderlist, meebo, facebook, twitter, skype, path…) waren schnell installiert.

das multitasken klappt wunderbar. das rum-/herunterladen von dateien in irgendwelche dropboxen ist schick gelöst, passt.

androidtypisch gibt es mehrere möglichkeiten um zu bestimmten einstellungen und optionen zu gelangen, da wünscht man sich dann ähnlich wie bei einer fritzbox die möglichkeit von experte auf normalo umstellen zu können aber wir werden schon langsam warm; mein flyer und ich.

Von Florian Kohl

Florian Kohl ist Geschäftsführer beim Revista Verlag in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de