Wieso seid Ihr hier? Wegen einer Demo!

copsriotgear

Sagte der freundliche Polizist in seinem Mannschaftsbus, den ich gerade anquatschte, weil ich mich über die massive Polizeipräsenz am Rotebühlplatz in Stuttgart wunderte.

Polizei (auch in größeren Mengen) ist in Stuttgart kein seltenes Bild (OBEN BLEIBEN *fäustchenball*) aber die Ansammlung war schon wirklich massiv und in Vollmontur (aka Riot Gear), dieser Umstand sorgte für mein Interesse.

Das komplette Gespräch:

Floh: „Hallo! Tschuldigung warum steht Ihr denn da.“ (fränkisches Du baut ja immer Konfliktpotenzial ab, ich baue da auf die hemdsärmelige Wirkung der Anwendung dessen)
Der junge Polizistenmann: „Wir sind wegen ner Demo hier.“
Floh: „Ja, aha und gegen was bitte?“
Polizist: „Blockupy, das sind die, die was gegen die Banken haben.“
Floh: „Ah achso, ja Danke und schönen Tag noch!“
Polizist: „Ja mal gucken.“

Vorher waren wir zu Fuß unterwegs und haben uns die Kichererbse in der Möhringer Straße angesehen. Stört euch nicht an dem Comic Sans Logo (Randnotiz: Das Firmenauto ist komplett in Comic Sans beschriftet *ausschlag*).

Die Kichererbse ist ein kleiner aber feiner veganer Laden. Das ein oder andere habe ich dort eingesackt käuflich erworben, u.a. die Fourré Double Choc Kekse, om nom nom nom COOKIES om nom nom nom.  (übrigens: saugeile Idee, die Kichererbse bietet eine Abokiste an: http://www.die-kichererbse.com/abokiste/)

2014-05-19 10.30.41

Eis haben wir auch probiert, Quinoamilcheis und ich hatte ein Banane Schoko Eis sehr legger!

10311307_1471454516425698_380714776_n

Foto: umgebaut aus dem Bild „RiotCops“ by Shooting Chris (flickr)