Kategorien
blog

Buchrezension: Praxiswissen E-Commerce

img_3332

tl;dr: Ihr wollt „was mit E-Commerce“ machen? Kauft! euch! dieses! Buch!

Wer mich schon ein Weilchen kennt weiss:

  • Floh hat ein Herz für O’Reilly Bücher
  • Floh macht (u.a.) was in diesem Internet

Die Kombination hat dazu geführt dass mir O’Reilly dankenswerterweise ein Rezensionsexemplar von „Praxiswissen E-Commerce“ zur Verfügung gestellt hat.

Wenn Ihr euch das Beispielkapitel (.pdf) inklusive Inhaltsverzeichnis (.pdf) von diesem 728 Seiten Prügel anschaut, seht Ihr schon wo die Reise hingeht.

Jeder Aspekt von der Planung, Konzeption, Umsetzung, den rechtlichen Rahmenbedingungen und Marketingmöglichkeiten, den diversen Versand- und Shop-Software-Optionen, sowie Tipps Tricks findet sich in diesem Wälzer. Sogar die Einrichtung eines effizienten Packtisches für den Versand ist erklärt. Viele Bilder und der entspannte Schreibstil runden das Ganze ab.

(Blows your mind!)

Also: Wer sich schon teilweise auskennt kann einfach Kapitel überspringen, wer sich schon richtig auskennt kann dennoch was lernen und das Buch auch als Nachschlagewerk oder Denkanstoß nutzen. Klare Leseempfehlung von mir!

Von Florian Kohl

Florian Kohl ist Geschäftsführer beim Revista Verlag in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de