Die Nische sucht Ihr Heil im Blog

tl;dr: lustig und Anlass zur Freude: Diese Woche startet das erste kunkel & kohl betreute Blog auf einer von kunkel & kohl gebastelten Webseite und ein anderes Nischenblog erscheint auf der Bildfläche.

Ja richtig gelesen, kunkel & kohl. Der olschi und ich haben eine gemeinsame Social-Media-Bude / Kommunikationsagentur gegründet. Eigentlich wollten wir uns nur ein Büro teilen um ab und an Ideen austauschen zu können aber es kommt ja sprichwörtlich immer anders als man gemeinhin denkt. Egal. Wir spulen vor.

kunkel & kohl GbR ist gegründet, wir rocken schon, die Unternehmenswebseite ist noch nicht fertig und auf kunkelundkohl.de ist die schönste Platzhalterseite die unser aller Internet überhaupt jemals gesehen hat.

Eines unserer ersten Projekte war die Umsetzung der Webseite der Lackwerk GmbH. Natürlich gleich mit Blog. Ein KFZ Lackier / KFZ Reparier / Smart Repair Blog ist nun nicht unbedingt alltäglich und wir sind ganz stolz drauf in so einer Nische einen Kunden zu haben, der versteht dass man mit den neuen Medien durchaus einen Blumentopf gewinnen kann.

Nebenher erreichte mich diese Woche eine Pressemitteilung zu einem Blog einer Schwerlasttransport Firma http://www.schwerlasttransporte.biz/ – Da bloggert die Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG munter über das Thema Schwerlasttransporte. Viel nischiger geht’s kaum und sie schreiben über BIOINVASOREN, klingt das nicht cool?

Jedenfalls freuen der olschi und ich uns tierisch über unser gemeinsames Büro und unsere coolen Kunden. Demnächst (dehnbarer Begriff) haben wir dann auch bald ein eigenes Firmenblog in dem wir euch über Kundenprojekte und Socialmediagedönse auf dem Laufenden halten.

Anbei zwei Fotos von unseren ersten Angestellten Dr. Zirpe und Mr. E.M. Yucca.

Cheerio

PS: Glückwünsche zur Firmengründung werden gerne unter hallo@kunkelundkohl.de entgegen genommen…