Kategorien
blog

Fast unzerstörbare Sneaker aus Papier – Lightwing Sneaker

Lightwing Trainers - Bild: Unbelievable Testing Laboratory
Lightwing Trainers – Bild: Unbelievable Testing Laboratory

Tyvek, kennt Ihr? Das ist ein fast unzerstörbares Material, entwickelt von Dupont. Bekannt sind vor allem Briefumschläge aus Tyvek. Man reißt eher mal ein Berliner Telefonbuch mit einer Hand auseinander als einen Tyvek Umschlag kaputt, glaubt mir, isso. Eingesetzt wird Tyvek auch für die Isolation von Gebäuden.

Jedenfalls flog mir gestern durch die Timeline ein Link zu einem Kickstarter Projekt. Es ging um Sneaker aus Papier. Da bin ich also gleich, neugierig wie ich bin, hingesurft. Da bauen doch tatsächlich Leute aus Tyvek Sneaker.

Tyvek ist wasserdicht, man kann es bedrucken und es ist fast nicht kaputt zu kriegen. Fragt sich natürlich wie sich die Wasserdichtigkeit auf den Tragekomfort auswirkt. Das werde ich bald sehen, ich musste natürlich zuschlagen.

Ihr könnt die Aktion auch unterstützen, das Funding läuft aktuell auf Kickstarter: zum Lightwing Sneaker

Von Florian Kohl

Florian Kohl ist Geschäftsführer beim Revista Verlag in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de