Kategorien
blog

öko? logisch!

manchmal macht man dinge von denen man sich hinterher denkt „warum habe ich das vorher noch nicht gemacht?“. so eine sache war meine bestellung letzte woche bei der ökokiste schwarzach. die mädels und jungs bieten nämlich eine schnupperkiste an, in den geschmacksrichtungen „gemüse + salat“ und „gemüse + salat + obst“. in der letzteren variante habe ich meine bestellt, das geht bequem online. beliefert wird schweinfurt stadt (mitte) freitags. frisch, knackig und lecker kam der inhalt der schnupperkiste daher. was alles drin war seht ihr auf den bildern. die ökokiste schwarzach liefert nicht nur die gemüsekisten sondern eigentlich alles was ein gut sortierter biomarkt so anbietet. von tofusteak bis biowein, von vollkornbrot bis biokäse. neben bestellschein für weitere bestellungen und liste mit allen produkten sind für die obst und gemüse anfänger tolle tips zur aufbewahrung und leckere rezepte dabei.

diese woche teste ich mal die regionalkiste und das käse(probier)paket. bisher: absolute bestellempfehlung!  (siehe update.)

kleines update: diese woche wollte ich die regionalkiste und das käse(probier)paket testen. leider wurde zwar meine bankverbindung per email in empfang genommen aber die bestellung wurde, trotz nachfrage per email ob das „für diese woche schon klappt“, „überlesen„. die aussage man wäre ja wieder nächste woche in schweinfurt ist wenig tröstend.

Von Florian Kohl

Florian Kohl ist Geschäftsführer beim Revista Verlag in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de